Vivid Shopper vereint Online-Einkaufen und Banking in einer App

• Zahlungsdaten sicher mit nur einem Fingertipp beim Bezahlen eingeben
  • Cashback von bis zu 25 Prozent immer sofort verfügbar
  • Weitere flexible Zahlungsmethoden bald in der Vivid-App verfügbar

Berlin, 11. Juli 2022 – Die mobile Finanzplattform Vivid veröffentlicht mit Vivid Shopper heute einen eigenen E-Commerce-Service direkt in der App. Kund:innen kaufen darin nicht nur sicher in hunderten Online-Shops ein, sondern erhalten dabei bis zu 25 Prozent Cashback bei ausgewählte Marken. Beim Bezahlen werden die Vivid-Kartendetails automatisch übernommen, wodurch diese sensiblen Daten nicht mehr bei externen Diensten oder gar bei den Online-Shops selbst gespeichert werden müssen. Vivid Shopper vereint Banking und hunderte Apps für Online-Einkäufe in einer App und ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur ganzheitlichen Super-App.

Zahlungsdaten und Co. sicher in der Vivid App verstaut
Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie setzen immer mehr Konsument:innen auf Online-Shopping. So buhlen mehr und mehr Online-Shops mit eigenen Apps um die Aufmerksamkeit auf den Smartphones der Deutschen, während gleichzeitig Betrug im Internet zunimmt. Laut einer Bitkom-Studie aus diesem Jahr, bei der 1.000 Online-Shopper:innen in Deutschland ab 16 Jahren befragt wurden, sind bereits bei jeder oder jedem Elften (9 Prozent) Bezahldaten nach dem Kauf gestohlen worden.

Mit Vivid Shopper sind Shopping und Bezahlen in einer App vereint, wodurch nur noch eine App benötigt wird. Die über 1.000 ausgewählten Shops setzen immer auf eine sichere, verschlüsselte Verbindung – Betrugsversuche mit Phishing o.Ä. wird damit unmöglich gemacht. Beim Bezahlen können Kund:innen mit nur einem Fingertipp die Zahlungsdaten sowie Adresse automatisch einfügen. So müssen sensible Daten wie die Kartennummer gar nicht in einer externen App oder gar im Webshop direkt hinterlegt werden und bleiben sicher in der Vivid-App. Zusätzlich können Vivid-Kund:innen jederzeit neue Kartendetails in Echtzeit anfordern, ohne dabei jedes mal auf eine neue physische Karte zu warten zu müssen.

Cashback direkt verfügbar und bald neue Zahlungsmethoden
“Wir bei Vivid wollen das Online-Einkaufen für alle einfacher machen. Schließlich sind auch wir begeisterte Online-Shopper:innen. Mit Vivid Shopper wird das Einkaufen im Netz für unsere Kund:innen einfacherer, sicherer und sie erhalten die besten Angebote”, sagt Alexander Emeshev, Co-Founder von Vivid. “Vivid Shopper wird ein elementarer Teil von Vivid werden und bereits bald dürfen sich Vivid-Kund:innen neben weiteren exklusiven Partnern mit hohem Cashback außerdem auf weitere, flexible Zahlungsmethoden für jeden Geldbeutel freuen.”

Zusätzlich erhalten Kund:innen über Vivid Shopper auf jeden Einkauf mindestens 0,5 Prozent Cashback – Prime-Kund:innen sogar 1,5 Prozent. Bei beliebten Essenlieferdiensten wie Lieferando, Parfümerie wie Douglas bis hin zu den bekanntesten Kleidungsmarken wie Nike erhalten Kund:innen über Vivid Shopper außerdem bis zu 25 Prozent Cashback. Dieses wird direkt beim Bezahlen gutgeschrieben, ohne monatelange Wartezeit, geblockte Beträge oder nicht erkannte Einkäufe. Mit Vivid-Shopper erhalten Kund:innen das Cashback immer garantiert.

Vivid Shopper ist ab Version 2.19 in der Vivid-App auf dem Homescreen der App sowie im Reiter “Rewards” verfügbar. Verfügbaren Shops und Marken können über die jeweiligen Kategorien oder per einfache Suche ausgewählt werden.

Vivid ist die erste Finanzplattform, die alle täglichen Bedürfnisse rund um das Thema Geld in einer App vereint. Egal ob Investieren, Banking oder Sparen – Vivid bietet eine einfache, flexible und transparente Lösung, damit Kund:innen ihr Vermögen vermehren können. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 500.000 Kund:innen in ganz Europa eine unvergleichbare Anlage- und Bankingerfahrung zu bieten und eine breite Palette von Finanzdienstleistungen ohne unnötige Gebühren anzubieten. Vivid wurde 2019 in Berlin gegründet und setzt sich aus einem internationalen, hoch qualifizierten Team von mehr als 300 Mitarbeiter:innen zusammen. Die App, der Kundenservice sowie die Prozesse für die Pflege- und Weiterentwicklung der App sind vom TÜV-Süd geprüft und ausgezeichnet. Vivid hat bereits über 200 Millionen Euro von namhaften Investoren, darunter Ribbit Capital, Greenoaks Capital sowie dem SoftBank Vision Fund 2, erhalten und wird derzeit mit 775 Millionen Euro bewertet.