Vivid Services: Dienstleistungen direkt in der Vivid-App buchen

January 11, 2021
  • Mit Vivid Services erhalten NutzerInnen ab sofort Dienstleistungen und Produkte direkt über die Vivid Money App inklusive attraktiven Cashbacks
  • Zum Start sind Hotels auf Booking.com und Mietwagen von Rentalcars.com mit bis zu 10% Cashback buchbar
  • Weitere Services folgen in den nächsten Monaten

Berlin, 11. Januar 2021 – Vivid Money, die mobile Finanzplattform fürs Banking, Sparen und Investieren, erweitert die mobile App um die neue Vivid-Services-Funktion. Mit Vivid Services buchen NutzerInnen künftig Dienstleistungen und Angebote für alle Bedürfnisse des täglichen Lebens direkt in der Vivid-Money-App. Zum Start kooperiert Vivid Money mit Booking.com sowie Rentalcars.com, wodurch NutzerInnen direkt in der App Hotels und Mietwagen buchen können. KundInnen erhalten auf ihre Buchung bei beiden Anbietern bis zu zehn Prozent Cashback in Form von an Aktien gekoppelte Stock Rewards. Vivid Services wird in den kommenden Monaten stetig um weitere Dienstleistungen und Angebote ergänzt.

Mit Vivid Services deckt Vivid Money künftig auch über Banking, Sparen und Investieren hinaus alle Bedürfnisse des täglichen Lebens von NutzerInnen ab. Über die Vivid-Money-App buchen KundInnen verschiedenste Dienstleistungen sowie Angebote und erhalten zusätzlich Cashback darauf. Diese werden im Stock Reward Pocket gesammelt und sind gekoppelt an Aktienkurse der größten Marken der Welt. Damit wächst das gesammelte Cashback mit dem Aktienkurs und fällt nie unter den anfangs eingesetzten Betrag.

“Bei Vivid Money haben wir uns vorgenommen, den NutzerInnen eine Vielzahl von Funktionen rund ums Thema Banking direkt in unserer App anzubieten. Nun gehen wir mit der Funktion Vivid Services einen Schritt weiter. Wir freuen uns, neben der Buchung von Hotels und Mietwagen bald schon weitere Services direkt über unsere App anbieten zu können”, kommentiert Alexander Emeshev, Mitgründer von Vivid Money, den Start von Vivid Services. “Mit der Vivid-Money-App geben wir unseren NutzerInnen ein Tool an die Hand, das künftig für alle Bedürfnisse des täglichen Lebens eine Lösung parat hat. Zusätzlich sparen Vivid-Money-NutzerInnen bares Geld und können sich mit dem Aktienhandel einfach und ohne Risiko vertraut machen.”

So funktioniert Vivid Services

Um Vivid Services zu nutzen, gehen NutzerInnen einfach in Ihre Vivid-Money-App auf “Rewards.” Dort wählen NutzerInnen einen beliebigen Service aus und sehen alle Konditionen wie beispielsweise die Höhe des Cashbacks. Sobald sie ihren gewünschten Service bestimmt haben und zum Beispiel Urlaubsort, den Reisezeitraum oder die Abholstation für ihren Mietwagen eingegeben haben, führt Vivid Money sie zur Website des Partners oder zeigt die Ergebnisse direkt in der App an. Danach wird das Cashback automatisch in das Stock Reward Pocket eingezahlt. Dabei gibt es keine monatlichen Begrenzungen in der Höhe des Cashbacks.

Booking.com und Rentalcars.com zum Start

Zum Start von Vivid Services können NutzerInnen Hotels und Ferienwohnungen über Booking.com sowie Mietwagen über Rentalcars.com buchen. Sie erhalten die gleichen Preise wie auf der Website oder in der App der Anbieter. Zusätzliche Rabatt-Programme der Anbieter können weiter genutzt werden. Um Cashback in Form von Stock Rewards von Vivid Money zu erhalten, müssen NutzerInnen mit der Vivid Money Visa-Debitkarte zahlen, entweder mit der virtuellen oder der physischen Hauptkarte.

Booking.com ist eines der weltweit führenden Reise-Plattformen für die Buchung von Hotels, Ferienwohnungen und mehr. KundInnen mit dem Standard-Plan erhalten vier Prozent Cashback auf Buchungen, Prime-NutzerInnen bis zu zehn Prozent, aber nicht weniger als vier Prozent. Zur Buchung geben KundInnen in der Vivid-Money-App Ort, Datum, Anzahl der Personen und gewünschte Anzahl der Zimmer ein. Anschließend werden sie zu den Suchergebnissen auf Booking.com oder der mobilen App weitergeleitet. KundInnen sehen den genauen Cashback-Betrag auf den Hotelseiten, abhängig von den Tarifen der KundInnen.

Auf Rentalcars.com finden Reisende die führenden Autovermietungsunternehmen wie Sixt, Hertz und Avis vereint und einfach vergleichbar auf einer Plattform. Vivid Money NutzerInnen erhalten fünf Prozent Cashback auf alle Mietwagenbuchungen. Vivid-Prime-NutzerInnen erhalten sogar zehn Prozent Cashback. Für die Buchung gehen NutzerInnen in der App auf Vivid Services, wählen Ort, Mietzeitraum und das Alter des Fahrers aus und werden dann zu den Suchergebnissen auf Rentalcars.com oder der mobilen App weitergeleitet.

Vivid Money ist die erste Finanzplattform, die alle täglichen Bedürfnisse rund um das Thema Geld in einer App vereint. Egal ob Banking, Sparen oder Investieren – Vivid Money bietet eine einfache, flexible und transparente Lösung, damit NutzerInnen ihr Vermögen vermehren können. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, KundInnen in ganz Europa eine unvergleichbare Banking- und Anlageerfahrung zu bieten und ein breites Portfolio von Finanzdienstleistungen (einschließlich Sparkonten, Multiwährungskonten und provisionsfreies Investieren in Aktien) ohne unnötige Gebühren anzubieten. Vivid Money wurde 2019 von Artem Yamanov und Alexander Emeshev in Berlin gegründet und setzt sich aus einem internationalen, hoch qualifizierten Team von mehr als 130 Mitarbeitern zusammen.