Vivid Pay: Geld bankenübergreifend ohne IBAN versenden

August 24, 2020

Berlin, 24. August 2020 – Vivid Money, die mobile Finanzplattform fürs Banking, Sparen und Investieren, ermöglicht es Kunden ab sofort mit dem neuen Service “Vivid Pay” auch Personen, die selbst über kein Vivid-Konto verfügen, ohne umständliche Eingabe von langen IBAN-Nummern schnell, direkt und unkompliziert Geld zu überweisen. Vivid Money ist damit der erste Anbieter in Deutschland, der kostenfreie Überweisungen per Handynummer in der ganzen EU ermöglicht.

Egal ob gemeinsame Urlaubsausgaben, die Beteiligung an einem Geschenk oder der letzte Restaurant-Besuch – Vivid-Kunden benötigen nur noch die Handynummer des Zahlungsempfängers. In der Vivid App wird anschließend ein Link generiert, der über Messenger wie WhatsApp, Facebook oder SMS verschickt werden kann. Nach Erstellung ist der Link 48 Stunden aktiv und kann jederzeit über die Vivid App deaktiviert werden. Anschließend gibt der Empfänger oder die Empfängerin nur noch die eigene IBAN ein oder eröffnet alternativ ein Vivid-Konto inklusive 25€ Willkommensbonus. Der Service funktioniert ohne eine dritte Bezahl- oder Banking-App und bankenübergreifend über Vivid Money.

Mit Vivid Pay profitieren Vivid-Kunden über einen schnellen und sicheren Überweisungsprozess – ohne lästiges Eingeben langer IBANs. Vivid Pay ist für alle Vivid Money Kunden in der ganzen Eurozone kostenfrei möglich.

Vivid Money bietet seine Dienste seit Juni in Deutschland an. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu unterstützen, mehr aus ihren Finanzen heraus zu holen und verbindet dafür den Mobile-First-Ansatz mit einem umfassenden Leistungspaket. Über die Vivid Money App können Kunden in wenigen Minuten kostenlos ein Konto eröffnen und ihre Finanzen einfach und intuitiv über das Smartphone verwalten. Zusätzlich erhalten sie kostenlos eine Visa-Debitkarte aus Metall für sichere Zahlungen und Geldabhebungen. Neben einem klassischen Bankkonto bietet Vivid Money darüber hinaus zahlreiche Leistungen, die Kunden dabei helfen, ihr Vermögen sicher und übersichtlich zu verwalten sowie zu vermehren. Dazu zählen unter anderem Cashback-Programme, Unterkonten in Fremdwährungen und in naher Zukunft auch Investmentprodukte.

Vivid Money ist die erste Finanzplattform, die alle täglichen Bedürfnisse rund um das Thema Geld in einer App vereint. Egal ob Banking, Sparen oder Investieren – Vivid Money bietet eine einfache, flexible und transparente Lösung, damit Nutzer ihr Vermögen vermehren können. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Kunden in ganz Europa eine unvergleichbare Banking- und Anlageerfahrung zu bieten und eine breite Palette von Finanzdienstleistungen ohne unnötige Gebühren anzubieten. Vivid Money wurde 2019 von Artem Yamanov und Alexander Emeshev in Berlin gegründet und setzt sich aus einem internationalen, hoch qualifizierten Team von mehr als 130 Mitarbeitern zusammen.

Weitere Informationen unter www.vivid.money