Vivid Money startet mit Apple Pay

October 20, 2020
  • Einfaches und sicheres mobiles Bezahlen mit Apple Pay ab sofort für iOS-NutzerInnen möglich
  • NutzerInnen können sowohl physische Visa-Debitkarte aus Metall sowie virtuelle Visa-Debitkarten einzeln zur Apple Wallet hinzufügen für maximale Ausgabenkontrolle
  • Direkt nach der Kontoeröffnung mit der Visa-Debitkarte in der Apple Wallet bezahlen, ohne auf die physische Karte warten zu müssen

Berlin, 20. Oktober 2020 – Vivid Money, die mobile Finanzplattform fürs Banking, Sparen und Investieren, bietet ab sofort allen NutzerInnen Apple Pay an. Damit steht nun auch iOS-NutzerInnen eine einfache, sichere und schnelle Zahlungsmöglichkeit direkt von ihrem Smartphone aus zur Verfügung, nachdem bereits Google Pay verfügbar war. Vivid-Money-Nutzerinnen können sowohl ihre physische Visa-Debitkarte aus Metall als auch alle virtuellen Visa-Debitkarten zum Apple Wallet hinzufügen. Damit können nun auch iOS-NutzerInnen direkt nach der Kontoeröffnung mit dem Vivid-Money-Konto vollumfänglich bezahlen. Bereits vor dem Eintreffen der physischen Karte können NutzerInnen die Visa-Debitkarte zur Apple Wallet hinzufügen.

Mit mobilem Banking ermöglicht Vivid Money Nutzerinnen und Nutzern den vollen Zugriff auf alle Finanzbedürfnisse egal wo und wann sie sie benötigen. Mit dem Einsatz modernster Technologien soll Banking wieder Spaß machen. Der Start von Apple Pay ist ein weiterer Schritt, um allen Vivid-Nutzerinnen die praktischen Vorzüge des mobilen Bezahlens zu ermöglichen.

“Die tägliche Nutzung von Bezahlkarten muss einfach und sicher sein: Dank NFC-Technologie müssen die Karten für den Bezahlvorgang nur in die Nähe des Zahlungsterminals gehalten werden. Zugleich sind keinerlei Zahlungsinformationen auf unseren Visa-Debitkarten aufgedruckt. Besonders in der aktuellen Ausnahmesituation haben sich kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten bewährt. Mit Apple Pay können nun auch all unsere iOS-NutzerInnen sicher und bequem über ihr Smartphone authentifizieren und anschließend bezahlen – egal wie hoch der Zahlbetrag ist – ohne dabei das Kartenlesegerät auch nur berühren zu müssen” kommentiert Alexander Emeshev, Mitgründer von Vivid Money, den Launch von Apple Pay für alle KundInnen.

Sicher und mobil bezahlen
Mit der Visa-Debitkarte aus Metall, die ohne jegliche Konto- und Karteninformationen auskommt, bietet Vivid Money eine der sichersten Bezahlkarten an. Mit Apple Pay, in dessen Zentrum Sicherheit und Datenschutz stehen, erreichen Vivid-Money-NutzerInnen eine weitere Sicherheitsebene. Bei der Verwendung von Apple Pay wird statt der echten Debitkartennummer dem Apple-Gerät eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher auf dem Gerät gespeichert. Jede Transaktion wird mit einem einmaligen und individuellen dynamischen Code autorisiert. So wird nicht einmal die eigene Visa-Kartennummer mit dem Händler vor Ort oder im Internet geteilt. Jede Zahlung erfolgt komplett kontaktlos und wird durch den Fingerabdruck, das Gesicht oder den sechsstelligen Gerätecode authentifiziert.

Mobiles Bezahlen mit physischer und virtuellen Visa-Debitkarten
Dank der kostenlosen Unterkonten mit eigener deutsche IBAN, genannt Pockets, haben Vivid-Money-NutzerInnen die maximale Kontrolle über ihre Finanzen und können diese bequem verwalten – zum Sparen für den Traumurlaub oder für das Haushaltskonto. Sowohl die physische Vivid-Money-Debitkarte von Visa als auch die virtuellen Visa-Debitkarten können jedem beliebigen Pocket zugeordnet werden. NutzerInnen können die physische Visa-Debitkarte und auch jede virtuelle Visa-Debitkarten von Vivid Money zur Apple Wallet hinzufügen und damit online sowie lokal im Geschäft bezahlen. Alle Umsätze werden vom jeweils gekoppelten Pocket abgebucht. Dies erweitert die Möglichkeiten zum Organisieren der eigenen Finanzen.

Alle Vorteile wie die Cashbacks bei verschiedenen Lebensmittelhändlern oder Mobilitätsanbietern sowie das Championsprogramm, mit dem jeder Vivid-Money-KundIn 10 Prozent Cashback in Restaurants erhalten kann, funktionieren auch mit Apple Pay. Weitere Informationen zum Cashback-Programm sind hier zu finden: https://vivid.money/de-de/cashback/

So funktioniert Apple Pay
Apple Pay ist einfach einzurichten und die Benutzer erhalten weiterhin alle Prämien und Vorteile von Kredit- und Debitkartenanbietern. Im Handel funktioniert Apple Pay mit dem iPhone SE, iPhone 6 und höher sowie der Apple Watch.

Online-Shopping über Apps und auf Websites, die Apple Pay akzeptieren, funktioniert einfach per Touch ID oder Doppelklick auf der Seitentaste, um sich via Face ID zu authentifizieren. Bei Apple Pay müssen keine langen Accountformulare manuell ausgefüllt oder wiederholt Versand- und Rechnungsinformationen eingegeben werden. Wenn für Waren und Dienstleistungen in Apps oder Safari bezahlt wird, funktioniert Apple Pay mit dem iPhone 6 und höher, iPhone SE, iPad Pro, iPad (5. Generation und höher), iPad Air 2 und iPad mini 3 und höher. Apple Pay kann in Safari auch auf jedem Mac verwendet werden, der in oder nach 2012 mit macOS Sierra eingeführt wurde, und die Zahlung kann mit dem iPhone 6 oder höher oder Apple Watch oder Touch ID auf dem neuen MacBook Pro und MacBook Air bestätigt werden.

Weitere Informationen zu Apple Pay unter: https://www.apple.com/de/apple-pay/

Vivid Money ist die erste Finanzplattform, die alle täglichen Bedürfnisse rund um das Thema Geld in einer App vereint. Egal ob Banking, Sparen oder Investieren – Vivid Money bietet eine einfache, flexible und transparente Lösung, damit NutzerInnen ihr Vermögen vermehren können. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, KundInnen in ganz Europa eine unvergleichbare Banking- und Anlageerfahrung zu bieten und eine breite Palette von Finanzdienstleistungen (einschließlich Sparkonten, Multiwährungskonten und Aktienhandel) ohne unnötige Gebühren anzubieten. Vivid Money wurde 2019 von Artem Yamanov und Alexander Emeshev in Berlin gegründet und setzt sich aus einem internationalen, hoch qualifizierten Team von mehr als 130 Mitarbeitern zusammen. TCS Group Holding PLC, ein führender Anbieter von Online-Finanz- und Lifestyle-Dienstleistungen über sein Tinkoff-Ökosystem, hat sich bereit erklärt, ein Anker-Seed-Investor zu werden.