Vivid launcht Interest-Rate-Pocket mit bis zu 5,38 % Zinsen pro Jahr

November 9, 2023
  • Das Vivid Interest-Rate-Pocket: die neue Art des Sparens.
  • Mit Interest-Rate-Pocket können Kund:innen unbegrenzt viel Geld mit bis zu
    5,38 % Zinsen im Jahr anlegen – selbst über 100.000 € und mehr.
  • Das Geld kann jederzeit gebührenfrei* und in Echtzeit ein- und ausgezahlt werden.

Berlin, 09. November 2023 – Die mobile Banking- und Investment-App Vivid sagt der Inflation den Kampf an und stellt heute eine neues Unterkonto vor: das Interest-Rate-Pocket. Damit erhalten Vivid-Kund:innen bis zu 5,38 % Zinsen auf ihr eingezahltes Geld pro Jahr. Das neue Pocket kann bequem in nur wenigen Taps kostenfrei in der Vivid-App erstellt werden. Sowohl Ein- als auch Auszahlungen sind 24/7 ohne Gebühren* möglich – auch für Nutzer:innen des kostenfreien Vivid-Plans. Die Zinserträge werden dabei jeden Werktag dem Interest-Rate-Pocket gutgeschrieben. Langfristiges sperren von Ersparnissen wie bei altmodischen Sparprodukten mit fester Laufzeit gehören damit der Vergangenheit an.

Höhere Zinsen und direkt verfügbar Geld

Mit dem Vivid Interest-Rate-Pocket investieren Kund:innen bequem und einfach zu einer der besten Zinsen am Markt. Dabei legen die Kund:innen ihr Geld direkt in sogenannte Geldmarktfonds und profitieren dabei von durchschnittlich höheren Zinsen im Vergleich zu regulären Tagesgeldkonten1)

Zusätzlich können Kund:innen nicht nur Geld jederzeit einzahlen, sondern es sich auch zu jeder Tageszeit direkt auf das Main Pocket auszahlen und direkt darüber verfügen. So liegen zwischen Geld anlegen und Zinsen verdienen und Bezahlen mit der VISA-Debitkarte von Vivid nur wenige Sekunden

Geld anlegen in Euro und US-Dollar

Zum Start können Kund:innen in Euro-Währungsfonds mit aktuell 3,7 % Zinsen sowie US-Dollar-Währungsfonds mit aktuell 5,38 % Zinsen ihr Geld ansparen.

Vivid-Kund:innen können ab 2 € so viel Geld einzahlen wie sie möchten. So können Kund:innen selbst 100.000 investieren und von hohen Zinsen profitieren. Das Geld wird vollständig in Geldmarktfonds investiert, wodurch die Anlagen unabhängig der Vivid Money B.V., Teil der Vivid-Gruppe, sicher sind.

Die Zinssätze sind des Interest-Rate-Pockets sind variabel. Sie basieren auf einer 30-Tage-Rendite, die in Echtzeit kalkuliert wird. Die Entwicklung der Zinssätze sowie die aktuellen Zinssätze können jederzeit in Echtzeit in der Vivid-App aufgerufen werden.

Weitere Informationen zum Interest-Rate-Pocket unter:

Vivid ist die erste Finanzplattform, die alle täglichen Bedürfnisse rund um das Thema Geld in einer App vereint. Egal ob Investieren, Banking oder Sparen – Vivid bietet eine einfache, flexible und transparente Lösung, damit Kund:innen ihr Vermögen vermehren können. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 500.000 Kund:innen in ganz Europa eine unvergleichbare Anlage- und Bankingerfahrung zu bieten und eine breite Palette von Finanzdienstleistungen ohne unnötige Gebühren anzubieten. Vivid wurde 2019 in Berlin gegründet und setzt sich aus einem internationalen, hoch qualifizierten Team von 200 Mitarbeiter:innen zusammen. Vivid hat bereits über 200 Millionen Euro von namhaften Investoren, darunter Ribbit Capital, Greenoaks Capital sowie dem SoftBank Vision Fund 2, erhalten und wird derzeit mit 775 Millionen Euro bewertet.

Das Vivid Interest-Rate-Pocket wird über die Vivid Money B.V., Teil der Vivid-Gruppe, angeboten. Diese ist von der niederländischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (AFM) als Investmentunternehmen zugelassen und wird von dieser reguliert

Investitionen sind immer mit Risiken verbunden. Es besteht das Risiko, dass Kund:innen (einen Teil des ) investierten Geldes verlieren. Es gibt keine Wachstumsgarantie. Außerdem können Steuern – wie z. B. die Kapitalertragssteuer – auf die Erträge anfallen.

*Für das Ein- und Auszahlen in US-Dollar können je nach Vivid-Plan Wechselkursgebühren anfallen.

1) https://www.finanztip.de/investmentfonds/geldmarktfonds/