Wir stellen vor: Vivid Classes

article picture

Wusstest du, dass in den meisten europäischen Ländern weniger als ein Drittel der Menschen aktiv in Aktien investieren?

Das ist eine Geschichte, die wir bei Vivid oft von unseren Freunden und Familien hören: Sie sind neugierig und würden gerne mit dem Investieren beginnen, aber sie fühlen sich überfordert. Sie haben Angst, dass sie nicht genug über Aktien, ETFs und die richtige Auswahl von Unternehmen wissen. Vor allem aber haben sie Angst, Geld zu verlieren.

Wir wissen, wie sich das anfühlt. Jeder einzelne von uns bei Vivid hat auch einmal nichts über das Investieren gewusst.

Das muss aber nicht so sein. Deshalb haben wir Vivid Classes entwickelt.

Die Idee ist einfach: fünf leicht verständliche Lektionen, die dir die Grundlagen des Investierens vermitteln. Wir fangen ganz einfach an, indem wir dir beibringen, warum Investieren überhaupt notwendig ist, und steigern uns dann im Schwierigkeitsgrad. Am Ende verstehst du Aktien, Risiko, ETFs und wie du dein eigenes Portfolio aufbauen kannst. Am Ende eines jeden Kapitels testen wir das Gelernte mit einem einfachen Quiz. Wenn du ihn bestehst, kannst du mit der nächsten Lektion fortfahren. Um auf die Lektionen zuzugreifen, gehe einfach auf den Reiter Investieren in deiner Vivid App und wähle oben die Option Classes.

Wir werden regelmäßig weitere Lektionen hinzufügen. Du kannst mindestens jeden Monat eine neue Lektion mit einem neuen Quiz erwarten.

Unsere Hoffnung ist, dass du dies als Gelegenheit nutzt, einen Sprung zu wagen. Lange Zeit wurde das Investieren als etwas angesehen, das nur für die Finanzelite zugänglich ist. Aber wir wollen, dass jeder davon profitieren kann. Das bedeutet, den Zugang zum Investieren mit der Vivid App zu demokratisieren, aber auch den Zugang zu den Werkzeugen, die du brauchst, um es gut zu machen. Zusammen mit den Classes werden wir jeden Tag Inhalte in unserem Invest Feed und unserem Blog veröffentlichen, so dass du immer etwas hast, auf das du dich freuen kannst.

Und mit der Zeit wirst du vielleicht jemanden das Investieren beibringt.